SCHLIESS DICH UNSERER HERDE AN!

Als stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unsere Philosophie teilen und unser Team bereichern.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir leben eine offene und persönliche Unternehmenskultur, in der wir uns duzen. Dies möchten wir bereits in unserem Bewerbungsprozess erlebbar machen und haben daher unsere Kommunikation mit Bewerberinnen und Bewerbern auf das DU umgestellt.

Ist keine passende Stelle für dich dabei? Selbstverständlich freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbung! Registriere dich dazu ganz einfach in unserem Bewerbungsportal!

7 Gründe für eine Tätigkeit bei LÄMMERZAHL

1. Familiäres Unternehmensklima

Unser familiäres Unternehmensklima ist einzigartig. Seit ihrer Gründung im Jahr 1987 wird die LÄMMERZAHL GmbH von den beiden Brüdern und Inhabern Jürgen und Rainer Lämmerzahl geführt. Wir verstehen uns mit unseren Kolleginnen und Kollegen als große LÄMMERZAHL-Familie, die stetig wächst. Dabei vermeiden wir die Bildung unnötiger Hierarchiestufen, pflegen einen unkomplizierten, offenen Umgang miteinander und leben eine hierarchieübergreifende Duz-Kultur.

Bei uns sind alle dazu aufgefordert, sich und ihre Ideen mit einzubringen. In diesem Sinne ermöglichen und begrüßen wir die Übernahme von Verantwortung und legen Wert auf Entscheidungsfreiheit und Einflussmöglichkeiten im Sinne des Unternehmens.

2. Zusammenhalt, Kollegialität und Respekt

Wir halten zusammen und stehen füreinander ein. Bei uns gibt es keine „Ellbogengesellschaft“ oder Machtkämpfe – wir sind nur gemeinsam stark und profitieren von der Arbeit in und mit unseren Teams. Daher unterstützen wir uns bei Fragen, Unsicherheiten und Herausforderungen gegenseitig.

Bei LÄMMERZAHL ist niemand auf sich allein gestellt. Wir stehen uns mit Rat und Tat zur Seite und gewährleisten so die hohe Qualität unserer Arbeit.

Wir wissen: Jede und jeder Einzelne von uns ist wichtig und trägt mit ihrer und seiner Arbeit zum Erfolg von LÄMMERZAHL bei – nur gemeinsam gelingt es uns, das „große Rad“ anzutreiben.

3. Zukunftssicherer und stabiler Arbeitsplatz

LÄMMERZAHL ist geprägt durch beständigen Erfolg und damit einhergehende Stabilität. Unser Fokus liegt auf der Erstellung von stabilen, leistungsstarken und zukunftssicheren Produkten für die Sozialgesetzgebung, mit denen wir eine besondere Position im Markt einnehmen.

Unser Marktumfeld sowie unsere Position im Markt ermöglichen es uns, langfristig und nachhaltig sichere Arbeitsplätze sowie erfüllende Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Dies bestätigen unsere langjährigen Mitarbeitenden und drückt sich auch in unserer niedrigen Fluktuationsrate aus.

4. Vielfältige Aufgaben und Fortschrittlichkeit

Unsere Aufgabengebiete sind vielfältig und erstrecken sich von der Produktentwicklung über den Vertrieb sowie die technische und fachliche Betreuung unserer Produkte bis hin zur Installation sowie der Schulung bei unseren Kunden vor Ort.

Wir denken innovativ und fortschrittlich und stehen nie still. Langeweile ist für uns bei LÄMMERZAHL ein Fremdwort. Entsprechend sind wir kontinuierlich gefordert und investieren zudem in gezielte Fort- und Weiterbildung.

5. Work-Life-Balance

Die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf nimmt für uns einen besonderen Stellenwert ein. So unterstützen wir diese durch flexible Arbeitszeiten, Heimarbeitsregelungen oder auch die Möglichkeit der Teilzeit – auch vor oder nach der Elternzeit.

Wir sind uns des Einflusses von Glück und Zufriedenheit auf die Produktivität und Leistungsfähigkeit bewusst. Deshalb reagieren wir flexibel auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden.

6. Vergütung und Ausstattung

Neben einer fairen leistungsbezogenen Vergütung bieten wir auch die Möglichkeit der Nutzung eines Diensthandys sowie Dienstrades.

Unsere Büros sind mit modernen Arbeitsmitteln wie beispielsweise höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee stehen jederzeit kostenlos bereit. Die Mittagspause lässt sich ausgesprochen gut in unserer großzügigen Pausenetage oder auf unserer sonnigen Dachterrasse verbringen – insbesondere beim Verzehr des kostenlos zur Verfügung gestellten Mittagessens.

Wir wissen um die Bedeutung von Erholungspausen: Daher haben wir einen Entspannungsraum eingerichtet, in dem man sich bspw. bei ruhiger Musik im Massagesessel oder auch bei der Ausübung von Yoga eine zwischenzeitliche Auszeit gönnen kann.

7. Beste Lage

Unser Firmensitz im Süden Dortmunds befindet sich in bester Lage: Unsere Büroräume sind nahe der Stadtmitte gelegen und dank guter Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen.

Ein Supermarkt sowie auch der Botanische Garten Rombergpark liegen fußläufig entfernt – beste Voraussetzungen für eine Pause außerhalb unseres Uhlenhorstes, in der man sich an der frischen Luft die Beine vertreten möchte.

Praktisch für alle Fußballfans ist außerdem auch die unmittelbare Nähe zum Signal-Iduna-Park und die damit verbundene Möglichkeit, bei einem Heimspiel des BVB unsere für Mitarbeitende kostenlosen Parkplätze zu nutzen.

JOB-BBQ

Ein Bewerberevent der etwas anderen Art, denn wir drehen den (Grill-)Spieß um und stellen uns bei IT-Talenten als Arbeitgeber vor!

Nähere Informationen sowie unser Anmeldeformular findest du HIER!